Telf Al Nawal
Saarlooswolfhond Kennel

Meine Zucht & meine Würfe

Warum ich züchte

Eigentlich wollte ich nicht züchten, es gibt genug Züchter von den verschiedensten Hunderassen. Dachte ich. Aber dann lernte ich den SWH kennen und habe in ihm meine Traumrasse gefunden. Die Population ist nicht sehr groß und so entschloss ich mich hin und wieder , wenn alles passt, einen Wurf zu machen, damit der Genpool nicht noch kleiner wird. Wenn alles passt heißt für mich, dass die Elterntiere gesund sein müssen, es in meinem Rudel funktioniert und ich Zeit und Geld habe. Das passende Gelände habe ich und auch einen Plan B, falls sich unvorhergesehen während der Trächtigkeit etwas zeitmässig ändern sollte. Also kam 2009 mein A-Wurf zur Welt. Da es dann lange Zeit aus den verschiedensten Gründen nicht passte, hatte ich für 2020 einen Wurf mit Lu geplant. Leider ist sie nicht läufig geworden und jetzt mit über 6 Jahren ist mir das Risiko für einen 1.Wurf zu hoch. Ich werde also wieder auf eine passende Hündin warten müssen.


Das Wohlergehen der Hunde liegt mir extrem am Herzen und deshalb will ich auch die zukünftigen Welpenkäufer vorher kennen lernen. Nur zum Welpenabholen vorbeikommen gibt es bei mir nicht! Ich möchte wissen, wie sich die Welpen entwickeln und sie auf ihrem Lebensweg „begleiten“. Ich brauche keine wöchentliche Berichte, aber ich finde es schön, wenn man sich mal trifft (egal ob auf Wanderungen, Treffen, Ausstellungen oder als Besuch) und ich hin und wieder auch ein paar Bilder oder Berichte bekomme.

Es werden auch viele Fragen aufkommen, für die ich zur Verfügung stehen möchte. Deshalb ist es wichtig, dass Jeder weiß, er kann mich im Notfall Tag und Nacht erreichen, und auch keine Scheu hat dies zu tun, egal wie banal ihm seine Frage vorkommt.

Natürlich können sich auch alle Interessenten ohne feste Kaufabsichten bei mir melden und mich besuchen und sich erst mal über die Rasse informieren.  

B Wurf

noch keine Planung





A Wurf 

geb. am 30.11.2009
Hündin:
Aika geb. 03.05.2002
Deckrüde:
Glaz Go Gandalf de Louba-Tar geb. 18.04.2006

Welpen: 
Aika´s Soraya Telf al Nawal
Amal Telf al Nawall















Newa mit Amal und Soraya







Amal









Soraya